Willkommen bei

Wir sind Ansprechpartner für Unternehmer, Bewerber, Ausbilder und Auszubildende

Wir fördern die frühzeitige Berufsorientierung durch Informationsveranstaltungen an Schulen

Unsere Mitglieder

Wir sind ein zertifizierter Bildungsträger nach AZAV

CheckUp - Ihrer Bewerbung

Das sind Sie? Sie sind gerade dabei, sich beruflich zu verändern und benötigen Anregungen für Ihre erfolgreiche Bewerbung? Dann suchen Sie zusammen mit Ihrem Ansprechpartner beim JobCenter aus dem nebenstehenden Programm genau die Kursinhalte heraus, die für Sie wichtig sind. Wir machen mit Ihnen ein individuelles und praxisnahes Einzeltraining. Dabei lernen Sie die Anforderungen der Firmen an Sie kennen und werden optimal auf den Bewerbungsprozess vorbereitet.

Es geht um Sie! Wir geben Ihnen aktuelle Tipps und Informationen rund um die Bewerbung. Uns ist es wichtig, dass wir Ihnen keine Musterlösungen präsentieren, sondern mit Ihnen Ihr persönliches Profil herausarbeiten und daraus Ihre individuelle Bewerbung erstellen. Denn Ihre Bewerbung ist nichts anderes als eine Werbung für Ihre Person! Damit wollen wir Ihnen eine gute Ausrüstung geben, damit Sie sich mit Eigeninitiative individuell bewerben können.

Jetzt geht es los! Suchen Sie aus den folgenden Modulen die Inhalte aus, die für Sie sinnvoll erscheinen und besprechen diese mit Ihrem Ansprechpartner beim JobCenter. Danach werden Sie mit unserem JobCoach in persönlichen Einzelgesprächen Ihre Bewerbung erstellen.

Download: Flyer CheckUp - Ihrer Bewerbung

Fit!?

Die Maßnahme "Fit!?" richtet sich an alle erwerbsfähigen Leistungsberechtigten mit ausreichenden Deutschkenntnissen, die bei Antragsstellung im Rechtskreis SGB II sind. Der Kurs unterstützt die Teilnehmer beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen, der Arbeitssuche sowie Arbeitsaufnahme.

Download: Flyer Fit!?

Schulungszentrum