Willkommen bei

Wir sind Ansprechpartner für Unternehmer, Bewerber, Ausbilder und Auszubildende

Wir fördern die frühzeitige Berufsorientierung durch Informationsveranstaltungen an Schulen

Unsere Mitglieder

Über uns

Seit Januar 1983 existiert der FABI - Firmenausbildungsverbund e. V. Main-Tauber als eingetragener Verein. Er ist eine Initiative von neun Wirtschaftsjunioren. Aus einer gemeinsamen Idee, entstand eine leistungsstarke Partnerschaft von derzeit mehr als 115 Mitgliedern aus Industrie, Handwerk, Kommunen und ähnlichen Institutionen zu deren Verwirklichung.

Vorteile als Partner

• Modernitätsrückstände in den Betrieben werden durch ein betriebsübergreifendes Ausbildungsangebot überwunden.
  • Sicherung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit.
  • Mehr fachliche Kompetenz durch Kennenlernen unterschiedlicher Betriebe und Produktionsabläufe, Werkstoffe und Techniken.
  • Erweiterung/ Vertiefung des Wissensstandes, die Verwendungsbreite des Einzelnen wird größer.
  • Einstellung auf ein verändertes Umfeld mit den neuen Mitarbeitern und Ausbildern.
  • Notwendiger Erfahrungsaustausch.
  • Alle aufgezeigten Vorteile ermöglichen dem Auszubildenden eine attraktive Ausbildung und gewährleisten dem Betrieb den sehr gut ausgebildeten Nachwuchs!

Stellenanzeige

FABI e.V. Main-Tauber